Stacks Image 413294
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten.


Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren.
Unsere Servicehotline erreichen Sie unter:
0241 / 99 79 28 00

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@bisswerk.com

Häufig gestellte Fragen:
  • Fragen zu Krankenkassen und Versicherungen?
    • Ist bisswerk eine Versicherung?
      Nein, bisswerk ist keine Versicherung. Wir sind ein auf Zahnersatz spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Aachen und Izmir. Seit der Gründung von bisswerk als ganzheitlich aufgestellter Dienstleister sind wir der direkte Ansprechpartner für Zahnärzte und Patienten.
    • Zahlt die Krankenkasse den ausländischen Zahnersatz?
      Krankenkassen haben keinerlei Bedenken bezüglich des in unserem Zahnlabor in Izmir und Bukarest gefertigten Zahnersatz. Sie bewilligen die gleichen Zuschüsse wie für in Deutschland gefertigten Zahnersatz, sodass Sie gleich doppelt von unserem Preisvorteil profitieren können.
    • Zahlt meine Zusatzversicherung auch ausländischen Zahnersatz?
      Auch wenn Sie eine Zusatzversicherung für Ihren Zahnersatz abgeschlossen haben, ist das Herkunftsland des Zahnersatzes nicht entscheidend für die Bewilligung. Unsere Produkte werden also auch von Zusatzversicherungen akzeptiert und bewilligt.
    • Was ist, wenn ich privat versichert bin?
      Wenn Sie Mitglied einer privaten Krankenversicherung sind, können Sie die gleichen Preisvorteile für sich geltend machen wie Mitglieder gesetzlicher Versicherungen.
    • Ich bin von Zuzahlungen befreit, muss ich bei meinem Zahnersatz trotzdem etwas zuzahlen?
      Insofern Ihr Einkommen unterhalb einer festgelegten Einkommensgrenze liegt, sind Sie auch bei Ihrem Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung von Zuzahlungen befreit. Sollten Sie sich allerdings für eine über die Regelversorgung hinausgehende Versorgungsform entscheiden, ist die Befreiung gegebenenfalls nicht mehr möglich. In diesem Fall können Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.
    • Was ist, wenn ich kein Bonusheft habe?
      Unser Preisvorteil ist auch ohne die Vorlage eines Bonushefts gültig. Sie können also Ihre Ersparnis von mindestens 50% in jedem Fall geltend machen.
    • Muss ich meine Krankenkasse wechseln?
      Nein, Ihre Krankenkasse müssen Sie nicht wechseln. Wenn Sie sich für unseren kostengünstigen Zahnersatz entscheiden, können Sie selbstverständlich bei Ihrer Krankenkasse bleiben und sich von dieser die Zuschüsse für Ihren Zahnersatz bewilligen lassen.

  • Fragen zum Zahnersatz?
    • Welchen Zahnersatz decken Sie ab?
      Unser breites Leistungsspektrum deckt alle Arten des Zahnersatzes ab. Von festsitzendem Zahnersatz wie Kronen, Brücken, Inlays, Veneers über Implantat-Zahnersatz bis hin zu herausnehmbaren Prothesen (Total-, Klammer-, Teleskop-, Geschiebe- und Riegel-Prothesen) – Ihr Zahnersatz ist individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und wird in präziser Feinarbeit durch qualifizierte Techniker hergestellt.
    • Fertigen Sie billige Massenware?
      Nein, die Produktion von billiger Massenware widerstrebt unserer Unternehmensphilosophie. Alle unsere Produkte genügen den höchsten Standards, sind CE zertifiziert und stammen aus einem TÜV-geprüften Labor. Die Anfertigung unseres Zahnersatzes ist stets individuell, damit dieser optimal sitzt. Zahnersatz von bisswerk entspricht daher uneingeschränkt deutschen Qualitätsstandards.
    • Sind Ihre Produkte biologisch verträglich?
      Ja, da wir ausschließlich mit CE-zertifizierten Materialien arbeiten, sind unsere Produkte auch ökologisch verträglich.
    • Woher stammt der Zahnersatz?
      Unser Zahnersatz stammt aus unserem Partnerlabor in Izmir und Bukarest. Das Labor wird von unseren Zahntechnikermeistern geführt, ist zertifiziert und wurde vom deutschen TÜV geprüft. Die Endkontrolle des Zahnersatzes findet in Aachen statt.
    • Was unterscheidet unseren Zahnersatz beispielsweise von chinesischen Konkurrenzprodukten?
      Trotz des Preisvorteils werden bei unserem Zahnersatz höchste Qualitätsstandards eingehalten. Die Produkte werden durchweg von erfahrenen Zahntechnikermeistern geprüft, die in Deutschland ihre Ausbildung genossen haben und auf eine langjährige Erfahrung in diesem Spezialbereich zurückblicken. Aufgrund fortwährender Herstellungs- und Qualitätssicherung bewegen sich unsere Produkte auf höchstem Niveau. Mit Konkurrenzprodukten aus fernöstlichen Ländern sind sie kaum vergleichbar.

  • Fragen zum Zahnarzt?
    • Mit welchen Zahnärzten arbeiten Sie zusammen?
      Auch in der Kooperation mit Zahnärzten sind wir ein ganzheitlicher Dienstleister. Wir arbeiten sowohl mit Ärzten aus den gesetzlichen Krankenversicherungen als auch mit Privatpraxen zusammen – und die Zahl der Zahnärzte, die auf unsere Produkte vertrauen, wächst stetig. Insofern können Sie Ihren Zahnarzt auch weiterhin frei wählen und sich bei diesem über die Vorteile von bisswerk informieren. Falls Sie einen zuverlässigen Zahnarzt in Ihrer Nähe suchen, können Sie uns auch gerne kontaktieren. Wir sprechen Ihnen gerne eine Empfehlung aus.
    • Kann ich bei meinem Zahnarzt bleiben?
      Die Preisvorteile unseres Zahnersatzes sind nicht an ausgewählte Zahnärzte gebunden. Somit können Sie bei Ihrem Zahnarzt in Behandlung bleiben.
    • Kann mein Zahnarzt die Behandlung mit bisswerk-Zahnersatz ablehnen?
      Obwohl Sie als Patient selbstständig über die Herkunft Ihres Zahnersatzes entscheiden dürfen, steht Ihrem Zahnarzt die Zusammenarbeit mit bisswerk prinzipiell frei. Falls dieser unsere Vorteile noch nicht kennt, sind wir gerne bereit, Ihren Zahnarzt in einem persönlichen Gespräch von unseren Produkten zu überzeugen.

  • Fragen zu den Kosten des Zahnersatzes?
    • Was kostet zum Beispiel eine Krone bei Ihnen?
      Für eine vollverblendete Krone zahlen Sie bei uns 99 EUR. Im Vergleich dazu würden Sie bei marktüblichen Preisen je nach Hersteller 200 bis 250 Euro zahlen. Unser Preisvorteil liegt also bei über 50%. Daher sollten Sie Ihren Zahnarzt darum bitten, einen Kostenvoranschlag von bisswerk einzuholen damit auch Sie von unserem Preisleistungsverhältnis profitieren können.
    • Wie können Sie Zahnersatz so günstig anbieten?
      Auf Grund der niedrigeren Produktionskosten im Herstellungsland sind wir in der Lage, den Zahnersatz preisgünstiger als deutsche Mitbewerber anzubieten bei gleichzeitig fairen Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter. Die Ersparnis geben wir an unsere Patienten weiter, sodass der Zahnersatz auf höchstem Qualitätsniveau für Sie erschwinglich wird.
    • Wie bekomme ich mein Angebot für den günstigen Zahnersatz?
      Jeder Interessierte kann bei uns ein Angebot für preisgünstigen Zahnersatz anfordern. Mit diesem Angebot kann der Zahnarzt einen Kostenvoranschlag einholen, auf dessen Grundlage Ihr Heil- und Kostenplan erstellt wird. Diesen reichen Sie dann bei der Krankenkasse ein. Falls Sie bereits einen Heil- und Kostenplan bei der Krankenkasse eingereicht haben, erstellen wir Ihnen selbst nach der Bewilligung durch die Krankenkasse gerne noch ein kostenloses und unverbindliches Gegenangebot.

  • Fragen zum Gutschein?
    • Wo löse ich meinen Gutschein ein?
      Den Gutschein können Sie direkt bei Ihrem Zahnarzt einlösen, indem Sie ihm den Gutschein vor Behandlungsbeginn vorlegen.
    • Wie wird der Gutschein in Höhe von 50 Euro verrechnet?
      Ab einem Auftragswert in Höhe von 200 Euro kann Ihr Gutschein eingelöst werden. Wenn Sie Ihrem Zahnarzt den Gutschein vor Behandlungsbeginn geben, wird dieser bereits im Kostenvoranschlag berücksichtigt und ist zudem auf Ihrer Rechnung vermerkt.
    • Ist die Ermäßigung um 50% allgemein oder nur im Rahmen einer Werbeaktion?
      Die Reduzierung der Kosten für Ihren Zahnersatz um 50% ist allgemein gültig – bei all unseren Produkten. Die Ersparnis erhöht sich sogar bei Leistungen, die über die Regelversorgung hinaus gehen. So ist auch bei sog. Privatleistungen ein Preisvorteil von mindestens 50% zu erzielen.

      Darüberhinausgehende Gutschein-Aktionen sind Werbeaktionen, die zeitlich begrenzt sind und Ihnen zusätzliche Vergüsntigungen anbieten.
    • Wie lange ist der Gutschein gültig?
      Einmal ausgestellt, ist der Gutschein ist für unbestimmte Zeit gültig.
    • Was macht der Zahnarzt mit dem Gutschein?
      Der Zahnarzt benötigt den Gutschein, um ihn mit Ihrem Heil- und Kostenplan zu verrechnen.
    • Ist der Gutschein übertragbar?
      Ja, Sie können Ihren Gutschein gerne auf eine andere Person übertragen. Allerdings können unsere Gutscheine nur ein Mal pro Person eingelöst werden.
    • Kann ich noch weitere Gutscheine bei Ihnen anfordern?
      Auf Anfrage erhalten Sie gerne noch weitere Gutscheine die Sie an Interessenten weiterreichen können. Wahlweise können Sie uns aber auch die entsprechenden Kontaktdaten übermitteln, an die wir unsere Gutscheine direkt verschicken. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
      Beachten Sie jedoch, dass pro Person nur ein Gutschein eingelöst werden kann.
    • Warum “verschenken” Sie diesen 50-Euro-Gutschein?
      Durch unsere Gutscheinaktion möchten wir Aufklärungsarbeit leisten und darüber informieren, dass Sie den Hersteller Ihres Zahnersatzes frei wählen dürfen. Sie sind nicht an die Preisvorgaben eines Herstellers gebunden.

  • Fragen zu bisswerk?
    • Wie lange existiert bisswerk bereits?
      Unser Dentallabor in Aachen wurde im Jahr 2000 gegründet, während unser türkisches Partnerlabor in Izmir bereits seit 1991 besteht und von hochqualifiziertem Fachpersonal geleitet wird. 2013 haben wir die langjährige Erfahrung beider Einrichtungen in einer dauerhaften Kooperation zusammengefügt und die bisswerk dental AG gegründet. Seitdem haben wir und als ganzheitlicher Dienstleister für Zahnärzte und Patienten am Markt etabliert.
    • Wie viele Mitarbeiter haben Sie?
      Wir sind ein großes Team mit mehr als hundert Mitarbeitern, die länderübergreifend zusammenarbeiten.
    • Wie viele Standorte haben Sie?
      Derzeit verfügen wir über zwei Standorte, wobei Geschäftsführung, Serviceleistung, Beratung und Qualitätsmanagement in Aachen stattfinden. Unser türkisches Partnerlabor in Izmir übernimmt die Herstellung unseres Zahnersatzes, dessen finale Qualitätskontrolle von deutschen Zahntechnikermeistern übernommen wird.
    • Wie viele Patienten haben Sie schon mit Zahnersatz versorgt?
      Durch die langjährige Tätigkeit unserer Labore haben wir in den letzten 20 Jahren bereits zig-tausend Patienten mit unserem preiswerten Qualitäts-Zahnersatz versorgt.

  • Fragen zur Gewährleistung und Reklamation?
    • Was passiert bei Reklamationen?
      Wir vertrauen auf die Qualität unserer Produkte. Deswegen haben wir uns für eine Garantieverlängerung entschieden. Statt der üblichen 2 Jahre gewähren wir eine Garantie von 5 Jahren. Falls es innerhalb der ersten 5 Jahre zu einem Reklamationsfall kommen sollte, kontrolliert unser deutsches Labor den Zahnersatz beanstandungslos und bessert diesen nach. Die Nachbesserung ist selbstverständlich kostenlos.
    • Wie lange gewähren Sie Garantie auf Ihre Zahnersatzprodukte?
      Da wir auf unsere Qualität vertrauen und unser Leistungsversprechen einhalten, gewähren wir Ihnen eine Garantie von 5 Jahren. Damit überschreiten wir bewusst die gesetzliche Mindestgarantie von 2 Jahren. Sie sehen: Wir sind von unserem Zahnersatz überzeugt und wollen auch Sie überzeugen.
    • Übernehmen Sie auch Reparaturarbeiten?
      Sollte es sich um unsere Produkte handeln, übernehmen wir die Reparatur im Rahmen der fünfjährigen Gewährleistung selbstverständlich gerne. Nur Fremdprodukte können wir bedauerlicherweise nicht reparieren. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Zahnarzt.

  • Fragen zum Versandablauf und Lieferzeiten?
    • Muss ich aufgrund der Herstellung im Ausland länger auf meinen Zahnersatz warten?
      Nein, auch wenn unser Partnerlabor in der Türkei sitzt, überzeugen wir durch eine schnelle Lieferung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 10 bis 14 Tage, wobei Aufwand und Auftragsart stets auschlaggebend sind.
    • Wie versenden Sie Ihre Produkte?
      Unser Zahnersatz wird per Luftfracht versandt, um die Lieferzeiten zu optimieren.

    • Wie ist der Versandablauf?
      • Per Anruf gibt uns Ihr Zahnarzt den Abholauftrag Ihrer zahntechnischen Arbeit durch.

      • DHL holt die Arbeit innerhalb von zwei Stunden nach dem eingehenden Anruf in der Praxis ab.

      • Unsere Zahntechniker in Aachen führen eine Auftragskontrolle durch und halten bei Bedarf mit Ihrem Zahnarzt Rücksprache.

      • Nach Klärung aller Details leiten wir den Auftrag via DHL-Luftfracht an unser türkisches Partnerlabor in Izmir weiter.

      • Die Produktion erfolgt in hoch spezialisierter, präziser Feinarbeit und unter der Mitarbeit von qualifizierten Technikern mit deutschem Meistertitel.

      • Bevor der Zahnersatz in den Versand nach Deutschland geht, wird die Arbeit erneut durch unsere Zahntechnikermeister geprüft und kontrolliert.

      • Wieder mit DHL-Luftfracht zugestellt, durchläuft der fertige Zahnersatz eine abschließende Qualitätsprüfung an unserem Aachener Standort.

      • Der Kreis schließt sich: Wenige Tage nach Auftragsannahme liefert DHL den Zahnersatz zum gewünschten Termin in der Praxis ab und der Zahnarzt kann Ihren Zahnersatz einsetzen.

  • Fragen zur Finanzierung?
    • Kann ich meine Rechnung auch in Raten zahlen?
      Ja, eine Ratenzahlung ist möglich. Dabei können Sie die Laufzeit und die Höhe der monatlichen Raten selbst festlegen. In den ersten 6 Monaten bieten wir Ihnen sogar eine 0%-Finanzierung an. Falls Sie sich für eine Finanzierung interessieren, senden wir Ihnen gerne Informationsmaterial zu. Darüber hinaus können Sie den Finanzierungsplan auch unter www.lvg.de herunterladen, ihn ausdrucken und ausgefüllt versenden.
    • Bezieht sich die Finanzierung auch auf das Zahnarzthonorar?
      Ja, die Finanzierungsmöglichkeit bezieht sich auch auf das Zahnarzthonorar. Es handelt sich um eine Komplettfinanzierung, die die gesamte Zahnbehandlung umfasst. Insofern werden sowohl das Zahnarzthonorar als auch die Laborkosten gedeckt.
ANSCHRIFT

Eilendorfer Str. 205
52078 Aachen

KONTAKT

Tel: +49 (0)241 / 99 79 28 00
Fax: +49 (0) 241 / 99 79 28 01